Nächste Termine: Übung 14.06.2019, 19.30 Uhr - Übung 15.07.2019, 19.30 Uhr - Übung 15.08.2019, 19.30 Uhr

Jahreshauptversammlung 2019
Am 25.01.2019 fand wie an jedem letzten Freitag im Monat Januar die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sahms statt.

Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass unsere Versammlung im eigenen Feuerwehrhaus stattfand, weil zu diesem Zeitpunkt die Räumlichkeiten unseres Gasthofes im Dorf nicht zur Verfügung standen.
Die logistische Herausforderung (Vorbereitung, Gläser, Getränke, Service etc....) wurden Dank der Hilfe "unserer Damen" angenommen und perfekt gelöst.
Daher auch auf diesem Wege ein ganz besonderer Dank für die Unterstützung und die liebevolle und perfekte Umsetzung.

Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung, dem Bericht des Wehrführers, dankte der Bürgermeister der Gemeide Sahms mit sehr freundlichen Worten den Kameradinnen und Kameraden für die hohe Einsatzbereitschaft und das nicht nachlassende Engagement für die Feuerwehr. Ebenso lobte er die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und der Gemeinde.

In diesem Jahr war die Jahreshauptversammlung von einer großen Anzahl von Wahlen geprägt:

- Henning wurde als Wehrführer bestätigt.

- Holger wurde als Gruppenführer gewählt

- Gerätewart bleibt Jörg

- Die Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter verbleibt bei Christoph

- Neuer Atemschutzgerätewart ist Niko

- Zum Festausschuß stoßen Tinka und Ulf dazu

- Die Brandschutzerziehung liegt jetzt in Sarah's Händen

Besondere Ehrungen gab es an diesem Abend für 20 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit für die Kameraden Andreas S. und Riko. Für 30 Jahre sehr aktive Feuerwehrzeit ist Gabi geehrt worden.

Zur Oberfeuerwehrfrau ist Tinka befördert worden, Bernd V. erhielt die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann.

Als Abschluss gab es auf dieser Versammlung die klassische Bockwurst und die eine oder andere Runde auf die geleistete Arbeit der Feuerwehr, die Ehrungen und die Beförderungen.

Rundherum war auch die Jahreshauptversammlung 2019 ein mehr als gelungener Abend, die gerade durch unsere "Guten Engel" in besonderer Erinnerung bleiben wird.

Startseite Kontakt Impressum Datenschutz