Unser Übungsbetrieb geht am 11.05.2022 um 19.30 Uhr wieder los !

Jahreshauptversammlung 2021
Wir konnten tatsächlich am 14.08.2021 eine Jahreshauptversammlung durchführen.

Damit auch hier das Risiko vermindert werden konnte, gab es für die Teilnahme die Auflage genesen, geimpft oder getestet zu sein. Auch wurden die Räumlichkeiten so gewählt, dass ein maximaler Abstand gewahrt werden kann.

Daher fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten des Gasthofes Höltig in Havekost statt. Neben dem Bürgermeister Helmut Brüggmann und zahlreichen Ehrenmitgliedern hatten wir auch unseren Amtswehrführer Thomas Kulp zu Gast.

Nach dem Finanz- und Rechnungsabschluss des vergangenen Jahres und der Entlastung des Vorstandes konnten endlich die ausstehenden Wahlen, Ehrungen und Beförderungen durchgeführt werden. Als Schriftführer kann die FF Sahms weiterhin auf Jan Uwe zählen und erhält von Dennis, dem neu gewählten stellvertretenen Schriftführer Unterstützung. Mit Rene und Friederike unterstützen zukünftig zwei neue Gesichter den Festausschuss.
Für 10 Jahre aktiven Dienst wurde Sarah ausgezeichnet. Sie ist als Brandschutzerzieherin und stellvertretende Gruppenführerin sehr engagiert in der Wehr.
Christoph wurde für 20 Jahre geehrt. Sechs Jahre stand er als stellvertretender Wehrführer der FF Sahms zur Seite. In dieser Funktion und mit seinem handwerklichen Geschick hat er in und für unsere Feuerwehr mit großem Engagement viel bewegt.
Siegfried und Stefan sind schon seit 40 Jahre im wahrsten Sinne des Wortes mit Feuer und Flamme dabei.
Siegfried hat in seiner aktiven Zeit immer kompromisslos der FF Sahms zur Seite gestanden und selbst jetzt als Ehrenmitglied übernimmt er während unserer Übungen und bei Veranstaltungen als Griller die Verantwortung für das leibliche Wohl der Kameradinnen und Kameraden.
Stefan als frischgewählter stellv. Wehrführer wurde für seine herausragenden Verdienste um das Wohl der Feuerwehr mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Er ist unsere gute Seele in der Schirrmeisterei des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg und berät uns mit seinem hohen Fachwissen in allen feuerwehrtechnischen Fragen.

Zudem haben wir das Glück gehabt, nunmehr unsere 4 erfolgreichen Absolventen der Truppmannausbildung aus dem vergangenen Jahr - Friederike, Daniel, Tim, und Rene – bei dieser Jahreshauptversammlung offiziell als Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann in die FF Sahms aufzunehmen.
Alle zeigen weiterhin den hohen Einsatz, der sie schon während der Anwärterzeit auszeichnete und haben bereits die ersten darüber hinausgehenden Lehrgänge in Elmenhorst absolviert.
Der gute Ruf unserer Feuerwehr in Sachen Übung, Ausbildung und Kameradschaft führt zu leichten Argumenten bei der Mitgliederwerbung. So haben wir erneut mit Martin , Hermann , Daniel und Nico 4 weitere Mitglieder gewinnen können. Bereits jetzt haben sie die ebenso durch Corona eingeschränkte Truppmannausbildung erfolgreich absolvieren können.
Die Zahl der aktiven Feuerwehrleute in unserem „kleinen“ Dorf ist nunmehr auf stolze 38 angewachsen.

Startseite Kontakt Impressum Datenschutz